Devani-Logo

Neu beim TV Malsch

Kinderyoga

in Kooperation mit Devani Yoga

Ab Januar 2019 bietet der TV-Malsch Kinderyoga in einer Kooperation mit Devani Yoga, Angelika Ziebritzki, an. Damit erweitert der Verein sein Kooperationsangebot und stellt sich breiter auf. Kinderyoga ist aus dem heutigen Freizeitangebot nicht mehr wegzudenken. Es erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Der TV-Malsch greift diesen Trend auf und bietet in Kooperation mit Devani Yoga, Kinderyoga-Kurse für Kindergarten- und Grundschulkinder an. Die Kurse finden Mittwoch nachmittags in den Räumen des Familienzentrums Villa Federbach statt.
Der monatliche Beitrag liegt für Mitglieder des TV-Malsch bei 15,- €, für Nichtmitglieder bei 20,- €.
Weitere Informationen und ein Anmeldeformular gibt es unter www.devani-yoga.de


17.11.2018

Interne Übungsleiter-Fortbildung der Turnabteilung

Am Samstag dem 17.11.2018 veranstaltete die Turnabteilung des TV-Malsch eine interne Übungsleiter Fortbildung. Kathrin Schröter und Angelika Ziebritzki, beides C-Trainerinnen Leistungssport, vermittelten interessierten Übungsleitern der Abteilung die Methodik verschiedener Bestandteile einer Turnstunde. Der Bedarf wurde zuvor in der Abteilung ermittelt.
Vom Aufwärm- und Krafttraining über verschiedene Elemente am Boden, bis hin zu unterschiedlichen Übungen am Reck wurden die Vorgehensweise und die methodische Schritte zum Erlernen der Übungen erläutert. Mit Hilfe mehrerer Turnerinnen unterschiedlichen Alters und Leistungsstandes, konnten die Übungen anschaulich demonstriert werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung!


16.03.2018
Ehrungsabend der Gemeinde


Hohe Ehrung für erfolgreiche Turnerinnen und langjährige Übungsleiter

Auszeichnungen in Hülle und Fülle gab es beim Ehrungsabend der Gemeinde Malsch am 16. März 2018. Auch in diesem Jahr konnte Bürgermeister Elmar Himmel wieder zahlreiche Malscher Einwohner ehren, die sich in Vereinen und Rettungsorganisationen ehrenamtlich engagierten. Ausgezeichnet wurden auch erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, die zwischen einer Leistungsmedaille oder einem Gutschein der IG Malsch wählen konnten. So konnten gleich 9 erfolgreiche Kunstturnerinnen des TV Malsch für ihre Spitzenplätze bei den Bezirksmeisterschaften mit der bronzenen Leistungsmedaille geehrt werden.
Für über 25 Jahre als Übungsleiter im Kinder- und Erwachsenenturnen wurden Karin Schmid, Thorsten Gilg und Marlies Tondera mit der Gemeindemedaille in Bronze ausgezeichnet. Kerstin Wunsch, Gesine Klemm und Gerhard Schmid erhielten Silber für über 30-jähriges Engagement in Verwaltung und als Übungsleiter.
G.Sch.

Ehrung Übungsleiter Turnen
Erfolgreiche Turnerinnen bei den Bezirksmeisterschaften
v.l.n.r: Trainerin K. Schröter, Bürgermeister E. Himmel, S. Buhlinger, K. Walschburger (verdeckt), M. Kiefer, S. Schumacher, M. Schumacher, N. Buhlinger, S. Aciman


Ehrung Übungsleiter Turnen
Für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement geehrt:
v.l.n.r: G. Klemm, K. Wunsch, K. Schmid, M. Tondera, T. Gilg, G. Schmid


23.04.2016

Flüchtlinge zu Gast beim TV Malsch

Sehr gut besucht von bewegungswilligen Müttern mit ihren Kindern war am Samstag, dem 23.4.2016, die Gymnastikhalle des TV Malsch. Einige TV Mitglieder hatten den Flüchtlingen ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm gestaltet.
Der Nachmittag war geprägt von Tanz, Spiel, Kletter-und Rutschpartien, mit vielseitigem Einsatz von Klein- u. Großgeräten. Die Veranstaltung fand regen Zuspruch bei den Müttern mit ihren Kindern. Die Kleinen flitzten durch die Halle, alles wurde ausprobiert und jedermann fand seinen Spaß. Die Frauen befanden die Abwechslung in ihrem Tagesablauf sehr gut und bedankten sich auf das Herzlichste, als der letzte Takt des gemeinsam einstudierten Tänzchens verklungen war.

Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer des TV Malsch

Fotos