Wettkampftermine 2018

Herbstwettkampf weibl. (Einzel-WK)
Sporthalle TV Friedrichstal
Anmeldeschluss 22.09.2018
Infos PDF Download
Gaueinzelmeisterschaften (KM)
Harald-Schenk-Halle Knielingen
Meldeschluss 06.10.2018
Infos PDF Download
Jetzt schon vormerken!!

Neuregelung der DTB-Startrechte ab 2019

Aufgrund der Digitalisierung und Modernisierung des Startrechte-Systems verlieren alle DTB-Startpässe mit Ablauf des Jahres 2018 ihre Gültigkeit!
Weitere Informationen hier:
BTB

03.03.2018

Toller Erfolg am 3. März bei den Bestenkämpfe der Turnerjugend in Bretten

Auch in diesem Frühjahr fuhren wir mit unseren Mädchen nach Bretten, zu den Bestenkämpfen der Turnerjugend. Damit alle 12 Turnerinnen am Wettkampf teilnehmen konnten, traten wir in der Altersstufe W8/9 mit zwei Mannschaften und in der Altersstufe 10/11 mit einer Mannschaft an. Alle drei Mannschaften waren in der Bezirksklasse gemeldet. Die Mädchen zeigten eine tolle Leistung, beim Turnen ihrer Übungen. Das wurde in der Altersstufe W8/9 mit einem ersten und einem vierten Platz belohnt, womit sich eine Mannschaft für den Bezirksentscheid qualifiziert hat. Milena Schumacher erzielte mit 53,2 Punkten die beste Einzelwertung in ihrer Altersstufe. Unsere Turnerinnen der Altersstufe W10/11 zeigten bei diesem Wettkampf, besonders am Sprung, ihr Können. Hier erreichten sie mit 44,5 Punkten unter den neun angetretenen Mannschaften die beste Wertung. Insgesamt durften sie sich über einen tollen dritten Platz freuen. Die beste Einzelwertung ging auch in dieser Altersstufe durch Sophia Buhlinger mit 56,9 Punkten an den TV Malsch. Herzlichen Glückwunsch, das war mal wieder eine tolle Leistung!
Vielen Dank an alle Eltern fürs Anfeuern und Fahren und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an unsere Kampfrichterinnen Andrea und Samira, die ihren ersten Einsatz als Kampfrichterin super gemeistert hat. Euer Trainerteam

A.Z.

Bestenkämpfe 2018