Kunst- u. Gerätturnen
weiblich

Archiv 2016

Startseite Abt. Turnen

8.10.2016

Herbstwettkämpfe 2016 in Hochstetten

Am 8. Oktober fanden die diesjährigen Einzelwettkämpfe unserer Kunstturnmädchen in Hochstetten statt. Vormittags traten wir in drei Altersklassen an. Unsere kleinsten Turnerinnen zeigten ihr Können in der Gauklasse W6/7, während der Rest in der Bezirksklasse W8/9 und W10/11 turnte. Gut gelaunt zeigten die Mädchen ihre P-Übungen in den Schwierigkeitsstufen P3 bis P5. In allen drei Altersgruppen konnten wir unsere Turnerinnen auf dem Siegertreppchen feiern. In der Gauklasse W6/7 erreichten Mia Dietz und Milena Schumacher punktgleich den zweiten Platz (bei 27 angetretenenTurnerinnen). In der Bezirksklasse W8/9 erzielte Sophia Buhlinger den zweiten Platz (bei 18 angetretenenTurnerinnen) und in der Bezirksklasse W10/11 konnten wir Olivia Berluti auf dem dritten Platz (bei 17 angetretenenTurnerinnen) beglückwünschen. Auch die anderen Turnerinnen erreichten tolle Ergebnisse. Einen herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank an alle Eltern fürs Anfeuern und Fahren und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an unsere Kampfrichter Cora, Karin und Michi

Einzel-Wettkämpfe 2016

27.02.2016

Turnerjugend Bestenkämpfe in Bretten

Am 27. Februar fanden die alljährlichen Bestenkämpfe der Turnerjugend in Bretten statt. Wir machten uns wie jedes Jahr mit unseren Mädchen auf den Weg, in diesem Jahr mit drei Mannschaften im Alter von 6 bis 10 Jahren. Es war für uns der erste Wettkampf mit den neuen P Übungen, die wir seit Beginn des Jahres tapfer trainierten.
Unsere jüngsten Turnerinnen waren zum ersten Mal dabei. Sie zeigten in der Gauklasse W6/7 ihr Können und wurden prompt mit dem 1. Platz belohnt. Milena Schumacher erzielte mit 47,7 Punkten mit Abstand die beste Einzelwertung in ihrer Altersklasse. Die Freude war natürlich groß.
In der Gauklasse W8/9 erturnten unsere Mädchen einen tollen 5. Platz unter 14 angetretenen Mannschaften. Dabei konnte Sophia Buhlinger mit 50,3 Punkten die höchste Einzelwertung erzielen.
Die Mädchen in der Altersstufe W10/11 turnten in der Bezirksklasse und konnten sich auch über einen tollen 5. Platz freuen.
Einen herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank an alle Eltern fürs Anfeuern und Fahren und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an unsere Kampfrichter Cora, Karin und Andrea .


Bestenkämpfe 2016