blue orange and yellow wallpaper

Leichtathletik

Abteilung Leichtathletik

Ihre Ansprechpartnerin:

Janina Weitz
O7246 / 9444532
leichtathletik@tv-malsch.de

Unsere Trainingszeiten:

Leichtathletik-Kids (ab 4 Jahren)

Freitag, 16:00 bis 17:00 Uhr

Jugend I (ab 8 Jahren)
Freitag, 17:30 bis 19:30 Uhr

Jugend II (ab 10 Jahren)

Mittwoch,  17:30 bis 19:00 Uhr

Anfragen für die Aufnahme in eine unserer Trainingsgruppen bzw. auf die Warteliste bitte per E-Mail an leichtathletik@tv-malsch.de!

25.06.2022 und 03.07.2022

Teilnahme an Wettkämpfen in Rheinstetten und Karlsruhe

Im Dreikampf traten Linn Alles, Vivian Alles, Daniel Maisch, Jannik Weindt und Luke Künkele an und absolvierten die Disziplinen Sprint, Weitsprung und Werfen. Linn, Vivian und Jannik traten zusätzlich im Vierkampf an und nahmen am Hochsprung teil. Olivia Günter, Sofie Maisch und Felix Weindt traten im Vierkampf der Altersklasse U16, bestehend aus Sprint, Hochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen, an. Alle Athleten waren sehr motiviert dabei und erzielten tolle Ergebnisse. Besonders freuen können sich die Athleten, die zu den drei bestplatzierten ihrer Altersklasse gehören. Im Vierkampf der Altersklasse W10 erreichte Linn den zweiten Platz und Vivian wurde Kreismeisterin. Auch im Dreikampf waren Linn und Vivian mit den Plätzen zwei und drei erfolgreich. Im Dreikampf der Altersklasse M11 erreichte Jannik den dritten Platz und Olivia durfte sich im Vierkampf der Altersklasse W14 über den zweiten Platz freuen.

Am nächsten Wochenende nahmen dann sechs Athleten an den Kreiseinzelmeisterschaften teil. Am 03.07.2022 traten Jannik Weindt, Luke Künkele, Maxi Störtzer, Olivia Günter, Sofie Maisch und Felix Weindt in Karlsruhe an. Auch bei diesem Wettkampf können alle Athleten stolz auf ihre tollen Ergebnisse sein. Einige Athleten konnten wieder Ergebnisse erzielen, mit denen sie zu den besten drei ihrer Altersklasse gehören. Jannik erreichte in der Altersklasse M11 gleich zweimal den dritten Platz mit 37,0 m beim Schlagballwurf und 3,87 m beim Weitsprung. Luke erreichte beim Ballwurf der Altersklasse M12 mit 28,0 m den dritten Platz. Beim 300-m-Lauf der Altersklasse W14 wurde Sofie mit 59,41 s Dritte und Olivia mit 52,93 s Zweite. Über 800 m wurde Felix mit 2:21,77 min in der Altersklasse M15 Kreismeister.

Sportabzeichen 2023

Informationen zum Sportabzeichen im Jahr 2023 folgen in Kürze!

In den Monaten Mai bis August bieten wir in der Regel die Möglichkeit an, das „Deutsche Sportabzeichen“ zu absolvieren.

Training und Abnahme der Disziplin Leichtathletik finden an ausgewählten Terminen auf der Sportanlage des TV Malsch statt.

Die Disziplinen im Schwimmen können im Freibad Malsch oder in jedem anderen Freibad abgelegt werden.

Das Angebot richtet sich auch an Nicht-Mitglieder des TV Malsch!

Bitte beachten:
Die Termine finden nur nach telefonischer Vereinbarung mit dem Ansprechpartner Robert Abeska unter O176-82247355 statt.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des DOSB.

©DOSB/
Sportdeutschland