• Malscher Nachwuchs-Volleyballer spielten Heimturnier

U14 weiblich und U18 Mixed zeigten tolle Spiele

04.11.2023

Die Nachwuchsmannschaften der Malscher Volleyballer sind am vorvergangenen Wochenende bei einem Heimturnier in der Bühnsporthalle gegen Mannschaften der TG Ötigheim und des TV Au am Rhein angetreten.

Die vor etwas mehr als einem Jahr neu gegründete Trainingsgruppe für U14 (weiblich) ist dabei mit zwei Mannschaften angetreten. Malsch1 musste sich in der Spielform 4:4 der TG Ötigheim knapp geschlagen geben, konnte sich aber gegen Malsch2 durchsetzen. Weil Malsch 2 auch gegen die Gastmannschaft verlor, stand Ötigheim in der Dreiergruppe als Sieger fest.

Die erst in diesem Frühling ins Leben gerufene Mixed-Teenagermannschaft (U18) des TV Malsch hatte ebenfalls in der Spielform 4:4 das Nachsehen gegenüber der TG Ötigheim, konnte sich aber über einen Sieg gegen den TV Au am Rhein freuen und beendete das Turnier  - ebenso wie die U14 weiblich – auf dem zweiten Platz.

Auch wenn natürlich alle beteiligten Spieler(innen) und Trainer auf die Ergebnisse schielten, stand aber zunächst doch für alle der Spaß am Spiel und die Möglichkeit, sich als Mannschaft zu präsentieren, im Vordergrund. Umso erfreulicher, dass dabei auch zahlreiche Eltern, Verwandte und Bekannte mit den jungen Mannschaften mitfieberten.

Bemerkenswerterweise hat sich nach dem offziellen Turniermodus die ehrgeizige weibliche U14 des TV Malsch noch einem Duell gegen die ältere U18 des TV Au gestellt und hat in einem spannenden Spiel nur knapp mit 1:3 Sätzen verloren.

Auch die U18 des TV Malsch wollte anschließend noch eine Revanche gegen den Turniersieger aus Ötigheim und  hat  - nun im Spielmodus 6:6 – zur Freude aller mit 3:0 Sätzen gewonnen.

Für die von den Trainern Claudi, Sergej, Marc und Felix betreuten Mannschaften spielten:

U14: Marie, Anna, Charly, Felina, Ida, Alessia, Lara, Lucienne, Marla, Emma und Emma

U18:  Mara, Mila, Felix, Utku, Noah, Vitalii

U18 mixed