• Handball Berichte

D1-Jugend Handballer verlieren denkbar knapp

03.10.2024, 13:06:13

TV Malsch – Rhein-Neckar Löwen 2  16:17 (9:9)

Am vergangenen Wochenende hat Die D1-Jugend des TV Malsch das Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen aus Kronau unglücklich und denkbar knapp mit 16:17 verloren. Für das intensive und kraftraubende Spiel konnte das Trainerteam den kompletten 10er-Kader und zusätzlich Ida aus der D2 einsetzen.

Bei Spielbeginn musste sich die Mannschaft zunächst auf die ungewohnte, sehr offensive Abwehr der Gäste aus Kronau einstellen. Nach einem 3:3 setzten sich die Löwen schrittweise Tor um Tor bis Mitte der ersten Halbzeit auf 5:9 ab. In den folgenden Minuten kassierten die Gäste jedoch einige Zeitstreifen, so dass die Malscher auch dank einer starker Abwehr- und Torwartleistung den Rückstand wieder aufholen und quasi mit dem Halbzeitpfiff sogar das 9:9 erzielten konnten. Allein diese Aufholjagd war bereits ein Erfolg. Schließlich muss man davon ausgehen, dass die Löwen -  je nachdem wen sie einsetzen - fast alle Spiele (hoch) gewinnen werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste sich die Malscher D-Jugend wieder neu orientieren, weil die Gäste nun auf eine defensive Verteidigung umstellten. In den folgenden Minuten legten die Löwen zunächst stets ein Tor vor, doch die Malscher D-Jugend blieb tapfer dran und glich immer wieder aus. Doch sieben Minuten vor Schluss erspielten sich die Löwen ein Drei-Tore-Vorsprung zum 13:16. In dieser Phase war das Malscher Abwehrspiel kurzzeitig nicht griffig genug, um erfolgreich den sehr dominanten Aufbauspieler von Kronau zu stellen. Doch ähnlich wie in der ersten Halbzeit ließ sich die Malscher Jugend nicht hängen und erkämpfte sich dank starker Abschlüsse von Niclas und Benjamin in kurzer Zeit den Ausgleich zum 16:16 wenige Minuten vor Spielende.

Bei zwei dann folgenden Tempogegenstößen alleine auf das Gästetor hatte die Malscher D-Jugend sogar die Führung fast schon in der Hand. Doch der Gästetorwart parierte beide Großchancen großartig mit dem Fuss über dem Kopf. Nachdem die Gäste nun schon minutenlang nicht mehr getroffen hatten, konnten die Löwen aber noch einmal den Malscher Torwart Leo überwinden und die Führung zum 16:17 erzielen. Für einen weiteren Angriff blieb den Malschern dann keine Zeit mehr…

Natürlich herrschte nach Schlusspfiff zurecht tiefste Enttäuschung. Doch an diesem Spiel wird die Mannschaft wachsen und bestimmt im Laufe der gerade erst begonnenen Saison auf Basis der bisher gezeigten Leistung noch viele gute Spiele liefern und bestimmt Erfolge feiern können.

Am nächsten Spieltag, am 06.10. um 16.15 Uhr, ist  die D1-Jugend zu Gast beim TSV Rintheim.

Es spielten:

Leo (TW), Niclas (8 Tore), Benjamin (4), Fynn (2), Daniel (1), Henrik (1), Ida, Anton, Nelio, Nico, Artur