• Herren Bezirksklasse: Erfolgreiche Aufholjagd beim Saisonauftakt der 1. Mannschaft in Forchheim

03.10.2024, 00:29:10

Herren Bezirksklasse
    TTC Forchheim : TV Malsch
    Freitag, 27.09.2024, 20:00 Uhr

Großer Jubel beim TV Malsch – 9:7 Auswärtserfolg

Der TV Malsch startete mit einem hart erkämpften 7:9 -Auswärtssieg gegen den TTC Forchheim in die neue Saison der Herren Bezirksklasse. Die Malscher mussten einen zwischenzeitlichen Rückstand und einige Herausforderungen meistern, um am Ende als Sieger von den Tischen zu gehen.

Die Partie begann für den TV Malsch denkbar ungünstig. Nach den Eingangsdoppeln lag man mit 2:1 zurück, und dieser Rückstand wuchs im Verlauf der ersten Einzelbegegnungen sogar auf 5:2 an. Die Forchheimer dominierten zunächst das Geschehen.

Das Malscher Team bewies jedoch Kampfgeist, Moral und Nervenstärke. In den folgenden Einzeln gelang es, Punkt für Punkt aufzuholen. Jedes Paarkreuz trug seinen Teil dazu bei, den Rückstand zu verkürzen und das Spiel zu drehen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung des unteren Paarkreuzes des TV Malsch. Hier konnten alle vier Einzel gewonnen werden, was maßgeblich zum Umschwung im Spielverlauf beitrug. Diese herausragende Leistung war entscheidend, um die Malscher im Rennen zu halten und letztendlich den Sieg zu ermöglichen.

Trotz des zwischenzeitlichen Rückstands behielt das Malscher Team die Nerven. In einer spannenden Schlussphase gelang es, das Blatt zu wenden. Den entscheidenden Punkt zum 7:9 -Auswärtssieg holte gegen 23:55 Uhr das Schlussdoppel im letzten Spiel des Abends.

Mit diesem Comeback-Sieg hat der TV Malsch nicht nur zwei wichtige Punkte auf dem Konto, sondern auch gezeigt, dass man das Team in dieser Saison nie abschreiben darf. Die Fähigkeit, Rückschläge wegzustecken und als Mannschaft füreinander einzustehen, unterstreicht die bekannt mentale Stärke des Teams.

Am 06.10.2024 steht für den TV Malsch das nächste Auswärtsspiel an. Dann ist man zu Gast beim TTC Langensteinbach. Nach diesem gelungenen, wenn auch herausfordernden Auftakt, hofft das Team, den Schwung mitnehmen zu können und auch dort zu punkten.

Statistik:
    TTC Forchheim
    Doppel: Eschbach / Schick 1:1, Weismüller / Lenke 1:0, Andrae / Jörger 0:1
    Einzel: S. Eschbach 2:0, V. Schick 0:2, J. Weismüller 2:0, T. Lenke 1:1, M. Andrae 0:2, A. Jörger 0:2
    TV Malsch
    Doppel: Tippelhoffer / Tippelhoffer 1:1, Höfer / Holz 0:1, Aliberti / Graf 1:0
    Einzel: S. Tippelhoffer 1:1, B. Höfer 1:1, M. Tippelhoffer 0:2, M. Aliberti 1:1, S. Holz 2:0, S. Graf 2:0