• Herren Bezirksklasse: TTC Langensteinbach baut Siegesserie in umkämpftem Spiel gegen TV Malsch aus

09.10.2024, 17:58:42

Herren Bezirksklasse
    TTC Langensteinbach : TV Malsch
    Sonntag, 06.10.2024, 10:00 Uhr

TTC Langensteinbach baut Siegesserie in umkämpftem Spiel gegen TV Malsch aus

In einem spannenden Duell der Herren Bezirksklasse setzte sich der Bezirksliga Absteiger TTC Langensteinbach am vergangenen Sonntag mit 9:6 gegen den TV Malsch durch. Beide Teams mussten mit Ersatzspielern antreten - Langensteinbach mit zwei, Malsch mit einem - was dem Wettkampf eine zusätzliche taktische Note verlieh.

Die Doppelpartien eröffneten den Abend mit wechselndem Erfolg. Lorenz/Stoyanov brachten Langensteinbach mit einem klaren 3:0 gegen Höfer/Seitz in Führung. Die Tippelhoffers konterten prompt mit einem ebenso deutlichen 3:0 gegen Rupp/Wolf. In einem engen Match setzten sich schließlich M. Aliberti/ N. Aliberti mit 3:2 gegen Wehrkamp/Schacht durch und sicherten Malsch eine knappe 2:1-Führung nach den Doppeln.

In den Einzeln zeigte sich das obere Paarkreuz von Langensteinbach stark. Lenny Lorenz und Evgeni Stoyanov ließen ihren Gegnern Höfer und Tippelhoffer beim jeweils 3:0 keine Chance. Das mittlere Paarkreuz bot mehr Gegenwehr: Martin Rupp setzte sich in vier Sätzen gegen Mathias Tippelhoffer durch, während Nino Aliberti mit einem überzeugenden 3:0 gegen Marco Wehrkamp punktete.

Im unteren Paarkreuz teilten sich die Teams die Punkte: Johannes Schacht gewann 3:0 gegen Gabriel Seitz, Marco Aliberti glich mit einem 3:0 gegen Rüdiger Wolf aus.

Die zweite Runde brachte die Entscheidung. Im oberen Paarkreuz behielten Lorenz (3:1 gegen S. Tippelhoffer) und Stoyanov (3:0 gegen Höfer) erneut die Oberhand. Martin Rupp baute den Vorsprung mit einem 3:0 gegen Nino Aliberti aus, während M. Tippelhoffer mit einem wichtigen 3:1 gegen Wehrkamp für Malsch verkürzte.

Im letzten Durchgang des unteren Paarkreuzes zeigte sich nochmals die Kampfstärke beider Teams. Marco Aliberti rang Johannes Schacht in einem umkämpften Spiel mit 3:1 nieder. Im abschließenden Match setzte sich Rüdiger Wolf nach anfänglichem Satzverlust noch mit 3:1 gegen Gabriel Seitz durch und sicherte damit den 9:6-Heimsieg für Langensteinbach.

Mit diesem Erfolg baut der TTC Langensteinbach seine Saisonbilanz auf 3:0 Siege aus, während der TV Malsch nun bei 1:1 steht. In den kommenden Begegnungen trifft Langensteinbach auf den TTC Karlsruhe-Neureut II, Malsch wird gegen den TTC Wöschbach II antreten.

Statistik:
    TTC Langensteinbach
    Doppel: Lorenz / Stoyanov 1:0, Rupp / Wolf 0:1, Wehrkamp / Schacht 0:1
    Einzel: L. Lorenz 2:0, E. Stoyanov 2:0, M. Rupp 2:0, M. Wehrkamp 0:2, J. Schacht 1:1, R. Wolf 1:1
    TV Malsch
    Doppel: Tippelhoffer / Tippelhoffer 1:0, Höfer / Seitz 0:1, Aliberti / Aliberti 1:0
    Einzel: S. Tippelhoffer 0:2, B. Höfer 0:2, N. Aliberti 1:1, M. Tippelhoffer 1:1, M. Aliberti 2:0, G. Seitz 0:2