• Herren Bezirksklasse: TV Malsch bezwingt ASC Grünwettersbach V in spannendem Heimspiel

18.10.2024, 02:20:10

Herren Bezirksklasse
    TV Malsch : ASC Grünwettersbach V
    Donnerstag, 17.10.2024, 20:15 Uhr

TV Malsch bezwingt ASC Grünwettersbach V in spannendem Heimspiel

Der TV Malsch feierte am Donnerstagabend einen überzeugenden 9:2-Heimsieg gegen den ASC Grünwettersbach V in der Herren Bezirksklasse. In einem dreistündigen Tischtennis-Marathon zeigten beide Teams trotz Ersatzgestellung beachtliche Leistungen.

Die Malscher legten in den Doppeln den Grundstein für ihren Erfolg. Das Duo Tippelhoffer.S /Tippelhoffer.M setzte sich gegen Faustmann/Heck durch (3:1), Aliberti/Graf bezwangen Mertens/Nüßle (3:1), und Holz/Tippelhoffer.D sicherten im Krimi gegen Rastatter/Kraljic den dritten Punkt (3:2).

In den Einzeln startete Simon Tippelhoffer souverän mit einem klaren Sieg gegen Jörg Faustmann (3:0). Mathias Tippelhoffer erlebte eine Achterbahnfahrt und musste sich trotz 2:0-Führung gegen Mertens noch geschlagen geben (2:3).

Marco Aliberti zeigte Kampfgeist und drehte ein schon fast verlorenes Spiel gegen Nico Rastatter (3:2). Stefan Holz ließ Florian Nüßle keine Chance (3:0). Im unteren Paarkreuz bezwang Steffen Graf nach anfänglichen Schwierigkeiten Alexander Heck (3:1), während Daniel Tippelhoffer sich Luka Kraljic leider geschlagen geben musste (1:3).

In der zweiten Einzelrunde musste Simon Tippelhoffer gegen Ingolf Mertens alle Register ziehen. In einem packenden Fünf-Satz-Thriller behielt Tippelhoffer nur knapp die Oberhand (3:2). Mathias Tippelhoffer rehabilitierte sich mit einem Sieg gegen Faustmann (3:1) und sicherte damit den Gesamterfolg.

Resümee des Spieltages: Der TV Malsch zeigte an diesem Abend mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Simon Tippelhoffer, der in allen seinen Partien ungeschlagen blieb. Trotz des deutlichen Endergebnisses von 9:2 war der Sieg keineswegs ein Selbstläufer. Mehrere knappe Fünf-Satz-Spiele unterstreichen die Kampfbereitschaft beider Teams. Die Malscher konnten in entscheidenden Momenten die Oberhand behalten und wichtige Punkte für sich verbuchen. Diese Leistung gibt unserem Team sicherlich Rückenwind für die kommenden Aufgaben in der Saison.

Mit diesem Erfolg im Rücken blickt der TV Malsch nun auf das kommende Auswärtsspiel gegen den TTV Ettlingen IV am 26.10.2024. Der ASC Grünwettersbach V wird versuchen, sich am 21.10.2024 gegen den TTC Karlsruhe-Neureut II zu rehabilitieren.

Statistik:
    TV Malsch
    Doppel: Tippelhoffer / Tippelhoffer 1:0, Aliberti / Graf 1:0, Holz / Tippelhoffer 1:0
    Einzel: S. Tippelhoffer 2:0, M. Tippelhoffer 1:1, M. Aliberti 1:0, S. Holz 1:0, S. Graf 1:0, D.
    Tippelhoffer 0:1
    ASC Grünwettersbach V
    Doppel: Mertens / Nüßle 0:1, Faustmann / Heck 0:1, Rastatter / Kraljic 0:1
    Einzel: I. Mertens 1:1, J. Faustmann 0:2, F. Nüßle 0:1, N. Rastatter 0:1, L. Kraljic 1:0, A. Heck 0:1