• Herren Bezirksklasse: TV Malsch gewinnt deutlich gegen TTC Wöschbach II

TV Malsch : TTC Wöschbach II
    Donnerstag, 10.10.2024, 20:15 Uhr

TV Malsch gewinnt deutlich gegen TTC Wöschbach II

In der Herren Bezirksklasse empfing der TV Malsch am Donnerstagabend den TTC Wöschbach II zum dritten Saisonspiel. Die Gastgeber setzten sich mit einem klaren 9:0-Erfolg durch, wobei die Partie in knapp zwei Stunden entschieden war. Das Satzverhältnis von 27:3 verdeutlicht die Überlegenheit der Malscher an diesem Spieltag.

Von Beginn an dominierten die Hausherren das Geschehen. In den Eröffnungsdoppeln sicherten sich alle drei Paarungen des TV Malsch ihre Matches und legten damit den Grundstein für den Gesamterfolg.

Diese Dominanz setzte sich in den Einzelbegegnungen nahtlos fort. Sowohl im oberen Paarkreuz mit Simon Tippelhofer und Benjamin Höfer, im mittleren mit Nino Aliberti und Mathias Tippelhofer als auch im unteren Paarkreuz durch Marco Aliberti und Steffen Graf behielten die Malscher durchweg die Oberhand.

Bemerkenswert ist, dass der TTC Wöschbach II die Partie mit drei Ersatzspielern bestreiten musste, was möglicherweise zur Deutlichkeit des Ergebnisses beigetragen hat. Der TV Malsch hingegen konnte in Bestbesetzung antreten.

Mit diesem Sieg verbessert der TV Malsch seine Saisonbilanz auf zwei Siege und eine Niederlage. Der TTC Wöschbach II wartet nach drei Spieltagen weiterhin auf den ersten Punktgewinn.

In den kommenden Begegnungen trifft der TV Malsch am 17.10.2024 zuhause auf den ASC Grünwettersbach V, während der TTC Wöschbach II gegen den TTV Ettlingen IV antritt.

Statistik:
    TV Malsch
    Doppel: Tippelhoffer / Tippelhoffer 1:0, Höfer / Aliberti 1:0, Aliberti / Graf 1:0
    Einzel: S. Tippelhoffer 1:0, B. Höfer 1:0, N. Aliberti 1:0, M. Tippelhoffer 1:0, M. Aliberti 1:0, S. Graf 1:0
    TTC Wöschbach II
    Doppel: Zimmermann / Hübner 0:1, Franz / Gerbode 0:1, Daferner / Vater 0:1
    Einzel: H. Zimmermann 0:1, L. Hübner 0:1, S. Franz 0:1, H. Daferner 0:1, J. Vater 0:1, N. Gerbode 0:1