• Herren Kreisklasse B: TTV Ettlingen VI setzt sich klar gegen TV Malsch III durch.

09.10.2024, 18:29:58

Herren Kreisklasse B Staffel 2
    TTV Ettlingen VI : TV Malsch III
    Montag, 07.10.2024, 19:05 Uhr

TTV Ettlingen VI setzt sich klar gegen TV Malsch III durch

Am Montagabend setzte sich der TTV Ettlingen VI in der Herren Kreisklasse B, Staffel 2, leider mit einem klaren 9:3 gegen den TV Malsch III durch. In einem spannenden Duell, das sich über drei Stunden erstreckte, zeigte die Heimmannschaft ihre Klasse und sicherte sich die zwei Punkte.

Nach der Begrüßung begann die Partie mit den Doppeln. Das Team Dihlmann/Lörincz setzte sich gegen Grunwald/Langen durch und sorgte früh für die Führung des TTV Ettlingen. Spannender verlief das Match zwischen Lang/Hoffmann und Seitz/Kraft. Nach einem hart umkämpften Fünfsatzkrimi hatten Lang und Hoffmann am Ende knapp die Nase vorn. Im dritten Doppel bewiesen Föry/Kunschner ihre Stärke und gewannen gegen Pirzer/Bollian, wodurch der TV Malsch auf 1:2 verkürzte.

In den Einzeln zeigten die Gastgeber dann ihre Stärke. Matthias Dihlmann gewann sein Match gegen Hans Kraft klar in drei Sätzen. Auch Laszlo Lörincz ließ Gabriel Seitz wenig Chancen und baute die Führung weiter aus. Mit einem Zwischenstand von 4:1 ging es ins mittlere Paarkreuz, wo Erik Lang mit einer soliden Leistung gegen Reinhard Föry siegte. Alexander Hoffmann fügte dem TV Malsch eine weitere knappe Niederlage zu, als er sich in einem packenden Entscheidungssatz gegen Tobias Grunwald durchsetzte. Mit 6:1 lag Ettlingen nun komfortabel in Führung.

Im unteren Paarkreuz konnte Julius Pirzer seinen Gegner Timo Langen ohne Satzverlust bezwingen und einen weiteren Punkt für Ettlingen sichern. Felix Bollian musste sich hingegen in drei Sätzen Kevin Kunschner geschlagen geben, womit Malsch erneut aufschloss.

In den Spitzeneinzeln des Abends zeigte sich, dass der TV Malsch zwar kämpferisch stark war, aber letztlich nicht genug ausrichten konnte. Matthias Dihlmann unterlag gegen Gabriel Seitz in fünf Sätzen, während Laszlo Lörincz nach anfänglichen Schwierigkeiten das Match gegen Hans Kraft drehte und gewann. Erik Lang setzte schließlich mit einem klaren Dreisatzsieg gegen Tobias Grunwald den Schlusspunkt der Partie.

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 28.10.2024 gegen den TTC Staffort, während der TV Malsch III am 14.10.2024 gegen den TTC Staffort antritt.

TTV Ettlingen VI
    Doppel: Dihlmann / Lörincz 1:0, Lang / Hoffmann 1:0, Pirzer / Bollian 0:1
    Einzel: M. Dihlmann 1:1, L. Lörincz 2:0, E. Lang 2:0, A. Hoffmann 1:0, J. Pirzer 1:0, F. Bollian 0:1
    TV Malsch III