Am 16. Februar 2025 traf die SG Malsch/Hardt in der heimischen Bühnsporthalle auf die SG KIT/MTV Karlsruhe 2. Trotz einer kämpferischen Leistung musste sich das Team mit 17:22 (7:11) geschlagen geben.
Der Beginn der Partie verlief alles andere als optimal für die SG Malsch/Hardt. Bereits nach gut sechs Minuten lag das Team mit 0:4 zurück. Trotz einer Auszeit beim Stand von 1:6 gelang es nicht, den Lauf des Gegners zu stoppen, sodass die SG KIT/MTV Karlsruhe 2 zwischenzeitlich mit 1:8 in Führung lag. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kämpfte sich Malsch/Hardt wieder heran, verkürzte dadurch den Abstand und ging mit einem 7:11-Rückstand in die Pause.
Nach der Pause baute Karlsruhe seinen Vorsprung weiter aus und führte zwischenzeitlich mit 8:16. Doch das Team von Malsch/Hardt gab nicht auf und kämpfte sich Tor um Tor heran. Die Chancen wurden besser genutzt und die Abwehr hielt stand, sodass die SG Malsch/Hardt noch einmal auf 15:20 herankam. Allerdings reichte es leider nicht für einen Sieg aus, wodurch die SG KIT/MTV 2 mit 17:22 gewann.
Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft, vor allem in der zweiten Hälfte, eine starke kämpferische Leistung, und das mit einigen angeschlagenen Spielerinnen der SG Malsch/Hardt. Nun gilt es, aus den Fehlern zu lernen und hoffentlich wieder fit und motiviert in die nächste Partie zu gehen.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 22.02.2025, um 16 Uhr gegen HSG Ettlingen 2 in der Franz-Kühn-Halle statt. Die SG Malsch/Hardt bedankt sich bei allen Zuschauer*innen und freut sich auch beim Derby auf Unterstützung von der Tribüne.